Tanzausschuss

Der Tanzausschuss des Narrenrings Main-Neckar besteht in seiner jetzigen Form und Funktion seit dem Jahr 2010.

Er tagt 4-5-mal im Laufe eines Jahres. Die Mitglieder sind Bindeglied und Ansprechpartner zwischen Verantwortlichen in den Vereinen, dem Narrenring-Präsidium und dem BDK.

Hauptaufgaben dieses Ausschusses sind:

  • Organisation und Durchführung von Trainerschulungen, in Kooperation mit dem BDK, für die Mitgliedsvereine.
  • Unterstützung der Turnierausrichter Lauda/Osterburken und Neckarelz.
  • Ansprechpartner für alle Trainer / innen des Narrenrings und durch seine Vorsitzende gleichsam Bindeglied in das Präsidium.

Vor der Berufung des Tanzausschusses fungierte ein Mitglied des Narrenring Präsidiums als Tanzturnierausschussvorsitzender. Dies waren Karl Hess und Dietmar Heid, beide aus Osterburken.

Seine Aufgabe lag vorwiegend darin, die BDK offenen Tanzturniere in Osterburken und Neckarelz zu koordinieren und als Ansprechpartner zu fungieren. Gleichsam stellte er das Bindeglied zwischen den turnierausrichtenden Gesellschaften und dem Präsidium des Narrenrings dar. Er war Ansprechpartner in allen Belangen bezüglich des Tanzsportes für die Trainer und Verantwortlichen der Narrenring Mitgliedsvereine.

Mitglieder

Heike Seifert aus Lauda (Vorsitzende)
Jessica Scheible aus Lauda
Susanne Fritsch aus Walldürn
Andrea Wolpert aus Binau
Sandy Menschner aus Walldürn